Follow on Bloglovin

Belegte Brote deluxe

Ein schnelles Abendessen ist bei mir nach einem langen Arbeitstag immer willkommen! Es soll schmecken und möglichst keinen Aufwand bereiten. Da sind diese leckeren belegten Brote 
perfekt. 


Avocado-Ei-Brot
1 Person
Zubereiten: 10 Minuten

2 Scheiben Dinkel-Vollkorn-Brot
1 Avocado (oder 1/4 Gurke)
Creme Frage oder Quark
2 Eier 
1 EL Essig
ein paar Rettichsprossen
1. Scheiben mit Creme Faiche oder Quark bestreichen, Avocado halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Jede Scheibe Brot mit je einer halben Avocado belegen.

2. Wasser in einer kleinen Pfanne mit 1 EL Essig zum Siedepunkt bringen. 1 Ei in eine kleine Schale aufschlagen. Mit einem Schwingbesen ganz schnell rühren, damit ein kleiner Strudel entsteht, Ei in den Strudel geben. So pochiert sich das Ei quasi von alleine. Wenn das Eiweiss fest ist, das Ei aus dem Wasser heben. Das zweite Ei ebenfalls pochieren.

Wem das pochieren zu aufwändig ist, kann auch das ganze Ei im Wasser kochen und anschliessend halbiert auf die Avocado legen.

3. Das Pochierte Ei auf die Avocado legen und mit den Sprossen dekorieren.



Bananen-Brot
1 Person

Zubereitung:ca. 5 Minuten

2 Scheiben Dinkel-Vollkorn-Brot
1 Banane (oder 1 Apfel)
Ziegenfrischkäse
Bourbon Vanille





1. Die beiden Brotscheiben mit dem Frischkäse bestreichen.

2. Bananen in Scheiben schneiden und auf die Brote legen.

3. Mit Bourbon Vanille bestreuen.

Tipp: histaminfreie Brote
Du kannst die Brote auch in einer histaminfreien Version machen. Dazu einfach die Avocado durch Gurkenscheiben ersetzen und wenn die mühe mit dem Eiweiss hast, das Ei weglassen. Beim Bananenbrot kannst du einen Apfel anstelle der Banane verwenden. Wenn deine HIT stark ausgeprägt ist, empfiehlt es sich ein hefefreies Brot zu verwenden.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Toggle menu