Follow on Bloglovin

Es hat sich einiges getan bei HIT-Girl


Die letzten Monate war einiges los bei mir: Ich hab meine Histaminintoleranz (HIT) bereits grösstenteils weg und liess mich an diversen Orten vom Essen inspirieren. Leider kam in dieser Zeit der Blog zu kurz. Ich versuche nun wieder etwas aktiver zu werden. 

HIT: Bald beschwerdefrei!
Wie ihr bereits anfangs Jahr in einem Beitrag lesen konntet, behandle ich meine HIT bzw. stärke ich mein Immunsystem mit der modernen Akupunktur. Von Anfang an spürte ich eine Besserung und konnte langsam wieder mehr Lebensmittel essen. Inzwischen muss ich auf fast nichts mehr achten. Es ist wirklich ein Luxus, ohne nachzudenken essen zu können - auch auswärts!

Vereinzelt habe ich Beschwerden von dem einen oder anderen Lebensmittel. Die Beschwerden sollten aber bald komplett weg sein! Das einzige, dass ich nach wie vor strikte vermeide, sind Meeresfrüchte. Aber das ist wahrscheinlich mehr psychologisch, nach den unschönen Vorfällen, welche ich mit Meeresfrüchten noch vor der HIT-Diagnose hatte. Zudem versuche ich wenn immer möglich keine E- und Zusatzstoffe zu essen.

Meine Rezepte auf dem Blog werden nun immer mehr in Richtung gesunde und ausgewogen gehen, mit einem Hinweis, auf eine histaminfreie Version.

Unterwegs: gut essen und sich inspirieren lassen!
Dank der starken Besserung meiner HIT kann ich wieder vermehrt ausswärts essen und endecke immer wieder neue Inspiration für meine Küche.

Ich bin bereits gespannt, was ich in meinen Südfrankreich-Ferien noch alles entdecken werde. Seid gespannt auf neue Rezepte!






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Toggle menu