Follow on Bloglovin

Gesund naschen ist am besten!


Es gibt nichts besseres, als ein gutes Eis ohne Reue zu naschen – ob im Sommer oder bereits jetzt. Dieses Sauerrahm-Eis schmeckt schön frisch, ist nicht so süss und erst noch ziemlich gesund und schnell gemacht. So hat man auch immer ein leckeres Dessert griffbereit für Gäste.

Sauerrahm-Eis
ca. 6 Postionen

4 Eiweiss
200 g Sauerrahm
6 EL Magerquark
100 g Himbeeren (frisch oder gefroren)
1 EL Honig
1/2 TL Vanille

1. Sauerrahm, Magerquark, Honig und Vanille gut miteinander verrühren

2. Das Eiweiss steifschlagen und vorsichtig mit einem Spachtel unter die Sauerrahm-Masse heben. Die Himbeeren ebenfalls vorsichtig mit der Masse vermengen.

3. Die Sauerrahm-Masse in kleine Gläser abfüllen und für min. 4 Stunden einfrieren.

Tipps:
- Wenn du wegen der HIT kein Eiweiss essen kannst, lässt du es einfach weg oder ersetzt es durch Schlagsahne. Und die Himbeeren kannst du auch gut durch Kirschen ersetzen.
- Diese Eis kannst du gut ohne Eismaschine zubereiten. Wenn du es einfach erst die nächsten Tage oder Wochen isst, muss es rund eine Halbseidne vor dem Essen angetaut werden. Sonst ist es zu hart.

1 Kommentar :

  1. Danke für dieses Rezept, habe noch nicht viele Eisrezepte gefunden, die für Personen geeignet sind, die unter einer Histaminintoleranz leiden. Da es auch nicht zu süß ist, kommt mir das sehr entgegen.

    AntwortenLöschen

Toggle menu