Follow on Bloglovin

Violettes Eiswunder für Nachkatzen


So eifach und schnell hast du noch nie Eis gemacht: Frisch, sehr fruchtig und ohne lange Gefrierzeit. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, ist eine vereinfachte Version dieses Eises innert 5 Minuten zubereitet und angerichtet! Der fruchtige Heidelbeeren-Geschmack wird durch den Kardamom und die Vanille noch schön frisch untermalt. Eine himmlische Kombination von Gewürzen und Früchten. Dieses Eis darfst du dir einfach nicht entgehen lassen!

Heidelbeer-Kardamom-Eis
5 Kardamom-Samen
1 EL Butter
1/2 Vanilleschote
2 EL Honig
350 g geforene Heidelbeeren

1. Vanilleschote aufschneiden und auskratzen. Den Butter in einem Topf schmelzen und die Kardamom-Samen und die Vanilleschote und ausgekratzt Vanille bei mittlerer Hitze darin rösten während 5 Minuten.

2. Sahne und Honig dazu geben und kurz aufkochen lassen. Die Sahne abkühlen lassen. Im Winter geht das ja hervorragend auf der Fensterbank. Falls es draussen noch nicht so kalt ist, kannst du die etwas abgekühlte Sahne in den Kühlschrank stellen, damit sie richtig schön kalt wird.

3. Vanilleschote und Kardamom-Samen aus der Sahne entfernen. Die Gefrorenen Heidelbeeren und die Sahne mit einem Stabiler pürieren. Da die Beeren noch gefroren sind, friert die Sahne gleich mit. So kann das Eis umgehend angerichtet und verspeisen werden.

Tipps:
- Wenn es mal schnell gehen muss, kannst du auch einfach die Sahne zusammen mit den Heidelbeeren und ca. 3EL Zucker pürieren. Es hat dann nicht diese frische, leicht würzige Note, schmeckt aber auch so unglaublich fein.
- Dieses Eis ist perfekt für spontanen Besuch, das es innert 5 Minuten fertig und angerichtet ist. Also immer ein Pack Heidelbeeren im Gefrierschrank haben.
- Du kannst auch gleich etwas mehr Eis zubereiten und ein Teil in Portionen-Förmchen abgefüllt im Gefrierschrank lagern. Aber frisch schmeckt es natürlich am besten.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Toggle menu