Follow on Bloglovin

Schnell zubereitetes Mittagessen für den nächsten Tag


Dieser feine Salat, zählt zu meinen Lieblingsessen auf der Arbeit. Ich bereite ihn jeweils am Vorabend zu und nehme ihn dann mit. Er ist schnell zubereitet und schmeckt super!

Dinkelpasta-Salat
1 Portion

2 Handvoll         Dinkelpasta, Spirelli
1 Prise                Meersalz
1/2                      Gurke
1                         Mozzarella
etwas                  Basilikum
etwas                  Rosensalz
etwas                  Olivenöl

In einem Topf Wasser aufkochen. Sobald es kocht salzen und die Pasta hinzu geben. Die Pasta gemäss Packungsangaben kochen, in der Regel 7 - 8 Minuten. Pasta abtropfen und kurz abkühlen lassen.

Gurke und Mozzarella in mundgerechte Würfel und den Basilikum in feine Streifen schneiden. Gurke, Mozzarella und Basilikum mit der abgekühlten Pasta mischen. Mit Olivenöl und Rosensalz abschmecken.

Tipp
- Wenn du ihn mit zur Arbeit nimmst, den Salat schnellst möglich wieder kühl stellen, damit sich nicht zu viel Histamin bildet im Mozzarella!

3 Kommentare :

  1. Hallo, ich wollte fragen wie du das machst mit dem Mittagessen auf der Arbeit. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das Essen am Vorabend vorzubereiten um es am morgen mitzunehmen, denn es steht mir kein Kühlschrank nur eine kleine Kühltasche (mit Eisakku als Kühlung) zur Verfügung. Ich würde mich sehr über Tipps und Ideen freuen die ermöglichen ein histaminfreies, einigermaßen ausgewogenes Mittagessen zu genießen wenn das Mensaessen nicht in Frage kommt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Histafree
      Kein Kühlschrank auf der Arbeit? Wenn du keine verderblichen Sachen mitnimmst. Z.B. dieser Salat ohne Mozzarella. Diesen kannst du evtl. in der Mittagspause noch kurz kaufen und reinschnippeln. Ansonsten würde es sich vielleicht lohnen einen kleinen Kühlschrank für im Büro zu kaufen. Ich habe einen Kühlschrank im Büro und somit kein Problem mit Essen vorbereiten und mitnehmen.

      Liebe Grüsse, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Histafree
      Kein Kühlschrank auf der Arbeit? Wenn du keine verderblichen Sachen mitnimmst. Z.B. dieser Salat ohne Mozzarella. Diesen kannst du evtl. in der Mittagspause noch kurz kaufen und reinschnippeln. Ansonsten würde es sich vielleicht lohnen einen kleinen Kühlschrank für im Büro zu kaufen. Ich habe einen Kühlschrank im Büro und somit kein Problem mit Essen vorbereiten und mitnehmen.

      Liebe Grüsse, Daniela

      Löschen

Toggle menu