Follow on Bloglovin

Abends stressfrei geniessen


Am Abend hat man nicht immer Zeit um noch zu kochen. Dennoch wäre es gut, einmal am Tag warm zu essen. Da Aufwärmen für HIT-Betroffene tabu ist, komm bei mir die warme Mahlzeit häufig zu kurz. Da kommt mir der Dinkelgries sehr gelegen! Denn mit minimalstem Aufwand hat man ein feines, warmes Abendessen auf dem Tisch!

Dinkelgries mit Pfirsich
1 Portion

250 ml       Milch
30 g           Dinkelgries
1 St            frische Pfirsich
1 St            frische Nektarine

Die Milch aufkochen und anschliessend vom Herd nehmen. Gries einrühren und 10 - 15 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit die Früchte in kleine Stücke schneiden. Gries nochmals umrühren und in einer Schale anrichten. Die Früchte als Topping darüber geben.

Wenn du den Greis einkaufst, immer darauf achten, dass er nicht gekocht werden muss. Bin mir nicht sicher ob alle Dinkelgries so sind. Auch kann es sein, dass das Verhältnis zwischen Milch und Gries anders ist. Dann einfach die Packungsangaben befolgen.


1 Kommentar :

  1. das mach ich mir auch öfters und es schmeckt richtig lecker!
    wir würden uns echt freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest.
    liebe grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Toggle menu